CACAO CRÊPES

IMG_4169

V E G A N  I  Hallo Ihr veganen Crêpes-Liebhaber und die, die es noch werden wollen. Anbei ein super einfaches Rezept für schnelle und gesunde Crêpes. Eigentlich wollte ich das Rezept gar nicht online stellen, aber da das Foto auf meinem Instagram Profil  so eingeschlagen ist, dachte ich mir „ach komm, auch ein easy peasy Rezept hat es verdient einen Eintrag auf meinem Blog zu erhalten.“ Los geht’s.

Du brauchst:

  • 150 g Mehl
  • 150 ml Sojamilch
  • 100 ml Mineralwasser
  • 30 g Kakaopulver
  • 1 Messerspitze Vanillemark
  • 2 EL Ahornsirup
  • Kokosbutter
  • Früchte deiner Wahl und selbstgemachte Haselnusscreme

Klar, könntest du auch Nutella und Co. verwenden, aber dann wird es wieder ungesund. Denk immer daran, wie viel weißer Zucker sich in den Industrielebensmitteln verbirgt. Schau doch dann lieber mal bei deinem Bio-Supermarkt um die Ecke vorbei. Da gibt es meistens gesündere Alternativen!

IMG_4170

Mehl, Sojamilch, Mineralwasser, Kakaopulver, Vanillemark und Ahornsirup miteinander vermengen bis ein flüßiger Teig entsteht. Lasse ihn für ein paar Minuten ruhen, sodass sich das Mineralwasser entfalten kann und den Teig schön locker macht, sodass du später leichte, dünne Crêpes in deiner Pfanne zauberst. Dann gebe ein wenig Kokosbutter in die Pfanne und backe den Teig rund und dünn aus. Mit der Menge an Teig müsstest du 4-5 Stück erhalten, je nachdem wie das Wenden bei dir klappt. 😉

Nun bestreiche die Crêpes mit deiner gewählten Nusscreme und belege sie mit Bananen, Erdbeeren, Granatapfelkernen oder deinen ganz eigenen Lieblingsfrüchten.

Bon Appétit!

Love

N I N  A

IMG_4171

Hinterlasse einen Kommentar